Mit MovieJack konvertieren

Der MovieJack Converter dient der Umwandlung von gerippten Filmen in andere Formate, beziehungsweise dem Rippen von einzelnen VOB-Videodateien einer DVD. So können Sie zum Beispiel ein MPEG-2-Video zu MPEG-1 oder DivX konvertieren und dann eine andere Art von CD erstellen, als ursprünglich vorge-sehen. Oder Sie wählen eine einzelne VOB-Datei aus dem VIDEO_TS-Ordner einer DVD-Video und konvertieren diese in ein anderes Format auf Festplatte.

Als Quelle kommen MPG-, MPEG- und VOB-Dateien in Frage, also MPEG-1- (VCD) und MPEG-2-Material (SVCD und DVD). Die Umwandlung kann in eines der MPEG-Formate (1 oder 2) oder AVI erfolgen und hinterlässt einzelne Videodateien. Die entsprechenden Video-CDs können mithilfe des Rippers (Funktion: Nur Brennen) erstellt werden.

Um den Konverter zu starten, klicken Sie im MovieJack-Startmenü-Eintrag auf MovieJack Converter oder im System-Tray-Icon auf den gleichnamigen Eintrag.

Das daraufhin startende Programmfenster des Konverters besitzt ein ähnliches Erscheinungsbild wie der Ripper, die Unterschiede liegen aber in gewandelten Funktionsbezeichnungen und natürlich darin, dass einige Einstellungen vollständig fehlen und andere dafür hinzugekommen sind. Für eine Vorschau sorgt wie beim Ripper die gleichnamige Funktion, zu erreichen über Hauptfunktion > Aktion und ein Klick auf den Jack it-Button.